Leica Fortis 6 2.5-15 x 56i

Perfektion in der 6-fach-Zoomklasse

Leica Sportoptik (Wetzlar) erweitert die erfolgreiche Leica Fortis 6 Reihe um ein weiteres Zielfernrohr: das Fortis 6 2.5-15 x 56i. Die perfekte Verbindung aus hoher optischer Abbildungsleistung und schlankem Zielfernrohrdesign macht das Fortis 6 2.5-15 x 56i einzigartig unter den Zielfernrohren mit Zoom 6 und 56 mm Objektivdurchmesser.

Mit den Fortis 6 Zieloptiken verbindet Leica ein puristisches Zielfernrohrdesign mit herausragender optischer Qualität. Das neue Leica Fortis 6 2.5-15 x 56i ergänzt die bereits zur IWA 2019 vorgestellten Modelle Leica Fortis 6 1-6x24i und 2-12x50i.

Die hervorragende Detailerkennung, das große Weitwinkelsehfeld und die einzigartige Kontraststärke sorgen für großartigen Beobachtungskomfort vom ersten bis zum letzten Büchsenlicht. Mit einer sehr großen Austrittspupille bei minimaler Vergrößerung und einem enormen Sehfeld bei 2.5-facher Vergrößerung sind die Leica Fortis 6 Zielfernrohre heute die Zieloptiken in der 6-fach-Zoomklasse.

Wie schon die 24er und 50er Modelle, zeichnet sich auch das Fortis 6 2.5-15 x 56i durch eine robuste Konstruktion aus, die das Zielfernrohr unempfindlich gegen Stöße und Stürze macht. Damit wird die Funktionssicherheit in jeder Jagdsituation gewährleistet. Dank des großzügigen Verstellbereiches der Vergrößerung ist es für den vielseitigen Einsatz bei den unterschiedlichsten Jagdarten bestens geeignet. Die überlegene, große Austrittspupille bietet darüber hinaus noch mehr Sicherheit bei der schnellen Zielerfassung.

Die Vorteile im Überblick:
- herausragende Lichttransmission und kontrastreiche Abbildungsleistung
- 6-fach-Zoom für flexible, vielseitige Jagdmöglichkeiten
- W-FoV – außergewöhnlich großes Sehfeld für besten Überblick und Sicherheit
- L-EP – sehr große Austrittspupille für komfortablen Durchblick bei schnellem Anschlag
- H-PM – absolut präzise und verlässliche Mechanik komplett aus Metall
- schlankes Zielfernrohrdesign
- extragroßer Vergrößerungsbereich
- robust und widerstandsfähig

Unverbindliche Preisempfehlungen (incl. MwSt.):
Leica Fortis 6 1-6x24i: ab € 1.695,00
Leica Fortis 6 2-12x 50i: ab € 1.995,00
Leica Fortis 6 2.5-15 x 56i: ab € 2.245,00

Pressemitteilung - Leica Fortis 6 2.5-15 x 56i

Datum: 07/2019 Format: PDF (26,92 kB)
Leica Camera

Über Leica Camera

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke Leica gründet sich auf eine lange Tradition exzellenter Qualität. In Verbindung mit innovativen Technologien erfüllen alle Leica Produkte einen gemeinsamen Auftrag: das bessere Bild, wo immer es um Wahrnehmung und Visualisierung geht. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Wetzlar und einem zweiten Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal, verfügt über ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores, Leica Galerien und Leica Akademien.