Die neue Leica Leder-Accessories Kollektion

Diesen Sommer präsentiert Leica die lang erwartete Accessoires-Kollektion für Frauen, die Wert auf ihr Image und die Bilder legen, die sie kreieren. Die stilvolle Leica Leder-Accessoires Kollektion umfasst eine auf 150 Stück limitierte, hochwertig geflochtene Damen Korbtasche in der Farbe Lilac sowie einen auf 250 Stück limitierten Damen Shopper in Baby blue. Ergänzt wird die Kollektion durch farblich abgestimmte Leder Protektoren und Trageriemen für die zeitlos-elegante Leica Q2 Kamera. Die Leder-Accessoires Kollektion aus feinstem italienischem und spanischem Leder wurde in Europa entworfen und handgefertigt.

Die Kollektion wurde entwickelt, um nicht nur die Kamera stets griffbereit zu haben, sondern auch, um den anspruchsvollen Fotografinnen unterwegs den unverwechselbaren Leica Stil zu verleihen. Leica steht für hochwertiges geschmackvolles Design und ließ sich daher aus dem hauseigenen Archiv aus den Pionierzeiten der Fotografie inspirieren. So stammen die Designinspirationen für den hochwertigen Damen Shopper in Baby blue sowie die edle Damen Korbtasche in Lilac von einer klassischen Leica Damenhandtasche aus den 1930er Jahren.

Für stilbewusste Fotografinnen ist die Korbtasche mit einer Innentasche ausgestattet, die perfekt auf eine Leica Kompaktkamera zugeschnitten und auf ausschließlich 150 Exemplare limitiert ist. Die Handtasche ist handgefertigt aus Korbweide und wird ergänzt durch einen Griff und Einfassung aus feinstem Rindsleder in dem Farbton Lilac und einem Leica Logo auf der Vorderseite. Ein weiteres charmantes Stilelement ist der ebenfalls aus Rindsleder gefertigte "I love Leica" Anhänger.

Der elegante und praktische Damen Shopper wurde in Zusammenarbeit mit dem Designer-Atelier SAGAN Wien entworfen und ist weltweit auf 250 Exemplare limitiert. Die aufstrebende Wiener Marke ist bekannt für ihr Bauhaus inspiriertes Design und sorgfältig gefertigte Lederhandtaschen. Leica zeichnet jährlich junge Fototalente mit dem Leica Oskar Barnack Award Newcomer aus – die Zusammenarbeit mit SAGAN ist somit ein weiteres Beispiel für die Förderung junger kreativer Talente.

Der Damen Shopper wird in Spanien aus weichem italienischem Rindsleder handgefertigt. Der stilvolle, handgeflochtene Ledergriff dient zusätzlich als Verschluss der edlen Handtasche. Ergänzt wird der Shopper durch die praktische Außentasche, die sich perfekt für eine Leica D-Lux oder eine Leica Q2 eignet und somit einen leichten und schellen Zugang zu der Kamera ermöglicht.

Neben bereits zahlreichen Gründen, die legendäre Leica Q2 zu besitzen, fügt diese Kollektion zwei weitere mit den Protektoren in den Farben Lightblue und Pink hinzu. Die aus hochwertigem Rindsleder gefertigten Protektoren greifen die Kamerabelederung mit eleganter Diamantenprägung auf. Sie erlauben freien Zugriff auf alle Bedienelemente der Kamera und sind mit passenden Trageriemen erhältlich.

Die Leica Leder-Accessoires Kollektion ist weltweit exklusiv in Leica Stores erhältlich. Für die Accessoires gilt folgende UVP inkl. MwSt.:

• Geflochtene Leica Korbtasche in Lilac – 180,00 EUR
  • Leica Shopper in Baby blue – 385,00 EUR
  • Kamera Protektor in Pink oder Lightblue – 175,00 EUR
  • Tragriemen in Pink oder Lightblue – 85,00 EUR

Pressemitteilung - Leica Summer accessories

Datum: 07/2019 Format: PDF (128,34 kB)
Leica Camera

Über Leica Camera

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke Leica gründet sich auf eine lange Tradition exzellenter Qualität. In Verbindung mit innovativen Technologien erfüllen alle Leica Produkte einen gemeinsamen Auftrag: das bessere Bild, wo immer es um Wahrnehmung und Visualisierung geht. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Wetzlar und einem zweiten Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal, verfügt über ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores, Leica Galerien und Leica Akademien.