Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2020

21.01.2020 Leica Rangemaster CRF 3500.COM Leica Sportoptik (Wetzlar) präsentiert mit dem neuen Leica Rangemaster CRF 3500.COM einen Entfernungsmesser mit einer bislang unerreichten Reichweite von 3.500 Yards (3.200 Meter). Der Rangemaster CRF 3500.COM verfügt zudem erstmals über einen leistungsstarken Laser der Klasse 3R. In Kombination mit der eigens konzipierten Leica Hunting App und der integrierten Bluetooth Verbindung bietet der neue Leica Rangemaster neben der überragenden Reichweite und Präzision auch eine intuitive Bedienbarkeit.
  2. 21.01.2020 NEU: Leica PRS 5-30x56i Zielfernrohr Leica Sportoptik (Wetzlar) präsentiert mit dem neuen Leica PRS 5-30x56i ein Zielfernrohr der Spitzenklasse für den sportlichen Weitschuss – in perfektem Design. Der Vergrößerungsbereich von 5 bis 30-fach bietet vielseitigen Einsatz vom sportlichen Weitschuss bis zum Wettkampf auf extreme Distanzen unter schwierigsten Bedingungen.
  3. 17.01.2020 Leica M10 Monochrom: Schwarzweiß-Fotografie auf neuem Qualitätsniveau Die Leica Camera AG führt das Erfolgskonzept der digitalen Schwarzweiß-Fotografie fort und stellt die neue Leica M10 Monochrom vor. Mit ihrem neu entwickeltem 40 Megapixel Schwarzweiß-Sensor ermöglicht die nächste Kamera-Generation eine herausragende Bildqualität, die ein neues Qualitätsniveau in der Schwarzweiß-Fotografie erreicht.
  4. 15.01.2020 Leica Galerie Stuttgart präsentiert Aufnahmen des populären Naturfotografen Norbert Rosing Besucher der Leica Galerie Stuttgart dürfen sich ab dem 7. Februar auf Werke aus verschiedenen Phasen des fotografischen Schaffens von Norbert Rosing freuen. Darunter seine weltbekannte Eisbärenserie, die der heute 66-jährige erstmals vor rund 30 Jahren veröffentlichte. 1992 gelang es Norbert Rosing Eisbären in der kanadischen Arktis abzulichten, die mit ihren Jungtieren ihre Höhlen verließen – Aufnahmen, die zuvor kaum einem Fotograf gelangen.
  5. 07.01.2020 Leica Camera AG und Insta360 verkünden strategische Partnerschaft zur Neudefinition des Action-Kamera Segments Die Leica Camera AG und Insta360 haben heute ihre Partnerschaft bekanntgegeben, die echte Innovationen und modernste Bildqualität für Action-Kameras und 360-Grad-Kameras hervorbringt.
    Auftakt der Kooperation ist die Markteinführung der Insta360 ONE R, eine adaptive Action-Kamera, die mit einem einzigartigen, austauschbaren Kameramodul die kreative Freiheit von 360-Grad-Aufnahmen mit der Präzision und Auflösung traditioneller Aufnahmen eines Einzelobjektivs verbindet.
  6. 2019

19.12.2019 Leica M10–P „White“: Neue Farbvariante als Set zusammen mit dem Objektiv Summilux-M 1:1.4/50 ASPH. erhältlich Mit der Leica M10-P „White“ ist ab sofort eine neue Farbvariante der ikonischen Leica Messsucherkamera erhältlich. In Anlehnung an die sehr populäre Leica M8 White Edition aus dem Jahr 2009, ist das Design der aktuellen M10-P Kamera erneut komplett in Weiß gehalten: Deckkappe und Bodendeckel sind weiß lackiert, die Belederung aus hochwertigem, weißem Echtleder ist farblich darauf abgestimmt. Silberne Bedienelemente mit weiß ausgelegter Beschriftung runden das Design der Leica M10-P „White“ ab.
  7. 16.12.2019 LOBA 2020: Anlässlich des 40. Jubiläums steigert die Leica Camera AG das Prestige des Preises durch ein neues Auswahlverfahren Seit vier Jahrzehnten wird der namhafte Leica Oskar Barnack Award regelmäßig verliehen – ein Anlass für die Leica Camera AG, das Ansehen dieses renommierten Fotopreises durch ein neues Auswahlverfahren weiter zu steigern.
    Bislang erfolgte die Teilnahme an dem Wettbewerb durch ein Bewerbungsverfahren. In diesem Jahr werden die Finalisten und letztlich die Preisträger erstmals von einer Nominierungsjury bestehend aus 70 weltbekannten, hochrangigen Fotografie-Experten aus über 30 Ländern ernannt. Die Auswahl der Shortlist durch einige der angesehensten Vertreter der internationalen Fotoszene bedeutet, dass allein die Nominierung als Anwärter auf den prestigeträchtigen Award eine besondere Auszeichnung darstellt.
  8. 12.12.2019 Leica Camera und HODINKEE würdigen die glanzvolle Vergangenheit einer Armbanduhr mit einer Sonderedition In Zusammenarbeit mit HODINKEE, eine der führenden Plattformen rund um das Thema Uhren, präsentiert die Leica Camera AG die Leica M10-P „Ghost“ Edition for HODINKEE. Das Design der Sonderedition ist an eine Vintage-Uhr von Ben Clymer, dem Gründer und CEO von HODINKEE angelehnt. Mit ihrer Farbgebung würdigt die Kamera die besondere Ästhetik einer durch natürliche Alterung und Nutzung verblichenen Uhr und erhält damit gleichzeitig einen besonders eleganten Look. Die Leica M10-P „Ghost“ Edition for HODINKEE erscheint als Set zusammen mit dem Objektiv Summilux-M 1:1.4/ 35 ASPH. in einer limitierten Auflage von weltweit 250 Exemplaren.
  9. 12.12.2019 Leica Summilux-M 1:1.5/90 ASPH.: Der neue Maßstab in der Porträt-Fotografie Die Leica Camera AG erweitert das Objektivportfolio der hoch-lichtstarken Festbrennweiten im Leica M-System um ein neues Teleobjektiv. Das Summilux-M 1:1.5/90 ASPH. eröffnet eine Vielzahl gestalterischer Möglichkeiten, beispielsweise für Porträtaufnahmen mit äußerst geringer Schärfentiefe – entweder mit in perfekter Schärfe herausgearbeitetem Motiv einerseits oder in der Unschärfe aufgelöstem, angenehm weich wirkendem Hintergrund andererseits. Mit seinem optischen Design setzt das Objektiv neue Maßstäbe und erreicht bereits bei voll geöffneter Blende eine hervorragende Leistung.
  10. 26.11.2019 Leitz Photographica Auction: 1.02 Millionen Euro - Sammler zahlt Rekordpreis für eine Leica MP Schwarzlack Die insgesamt 35. Kamera-Auktion des Auktionshauses Leitz Photographica Auction in Wien verzeichnete zahlreiche Spitzenergebnisse. Bei der Auktion am 23. November 2019 wurde erneut die „magische“ Schwelle von einer Million Euro überschritten: Die Leica MP black paint Nr. 2 bildete mit einem Preis in Höhe von 1.020.000 Euro inkl. Premium das Highlight der Auktion. Bei der Leica MP-Nr. 2 handelt es sich um die zweite je gebaute Leica MP und gleichzeitig die allererste in Schwarzlack.
1 2 3 4 5 6 7 8 ... 43